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Ulrike Stadler.

(„Recreation“ Großes Orchester Graz)

"Liebe und Leidenschaft steckt in diesen wunderbaren Instrumenten, die durch Klang und Design der Wiener Paukenwerkstatt höchste Ehre machen. Gratulation!"

 
 
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Nikolaus Harnoncourt.

"Ich freue mich wirklich, dass es heute noch, oder wieder möglich ist, diese Pauken zu bauen - vom Kesselschmied bis zur Mechanik ist ja alles höchstwertige Handarbeit - aber nicht nur das, sondern eben ein für einen Großteil des Musikrepertoires ideales Instrument! Wunderbar, dass es das wieder gibt!"

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Michael Vladar

(Wiener Symphoniker)

"Gerade im Bereich der Wiener Klassik ist die Schnellarpauke mit Sicherheit das beste Instrument. Kollegen und Dirigenten kommen immer wieder zu mir und äußern sich begeistert über den warmen, natürlichen Klang dieser Instrumente."

 
 
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Gerald Fromme.

(Radio Symphonieorchester Wien)

"Diese Pauke ist einfach edel. Wärme im Ton, unvergleichbare Stabilität in extremer Dynamik, Schönheit in Form und Klang sichern ihr zweifellos den ersten Rang im Sortiment der mir bekannten Instrumente. Was für ein Glück, dass es die Wiener Pauken Werkstatt gibt!"

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Andreas Steiner

(Mozarteum Orchester Salzburg)

"Diese Instrumente klingen nicht nur direkt beim Pauker und im Orchester kernig und definiert, sondern auch dort, wo es entscheidend ist: beim Zuhörer im Publikum!

Hier wurde das traditionsreiche Schnellar-Modell der Jahrhundertwende mit modernsten Mitteln des heutigen Instrumentenbaus neu definiert und zur Vollendung gebracht."

 
 
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Joseph Gumpinger

(Radio Symphonieorchester)

„Die Instrumente der Wiener Paukenwerkstatt entsprechen exakt meiner Vorstellung. Ein enormes Klangspektrum, elegantes Design auf handwerklich höchster Qualitätsstufe. Für mich das Optimum für die klassisch-romantische Orchesterliteratur.”

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Peter Prommel

(niederländisches Bläser Ensemble, Radio Kammer Philharmonie)

„Die „Wiener Schnellar Pauke“ ist ein edles Instrument mit warmem Ton. Sie mischt sich wunderbar mit alten Instrumenten, ist definierbar und rein. Die Ziegenfelle lassen sich mit viel Energie spielen, bleiben beherrscht, singen immer, und sind doch klar im Anschlag.“

 
 
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Marney O’Sullivan

(Orchestra of Opera North, Leeds)

„Jeder stellt sich die Frage, ob die Pauken der „Wiener Paukenwerkstatt“ auch so gut klingen wie sie aussehen. Und ob sie das tun! Sie bestechen durch charaktervollen Klang und unübertreffliche Wärme – sogar beim Spiel mit harten Schlegeln. Ihre Qualität und Vielseitigkeit, kombiniert mit einem schnellen und präzisen Stimm-System, machen diese Pauken wahrlich außergewöhnlich.“

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Shoichi Kubo

(NHK Symphony Orchestra Japan)

„Das Debut höchstwertiger Pauken – als perfekte Symbiose aus Wiener Tradition und neuester Technologie. Als ich im Mai 2009 diesen Pauken zum ersten Mal begegnete, war ich sofort von den edlen Klängen dieses Spitzeninstrumentes fasziniert. Die Pauken der „Wiener Paukenwerkstatt“ sind für das Repertoire des 18. und 19. Jahrhunderts am besten geeignet."

 
 
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Iwan Jenny

(Luzerner Sinfonieorchester)

„Beeindruckend, mit welcher Sorgfalt und Liebe zum Detail die Instrumente der Wiener Paukenwerkstatt hergestellt werden. Außerordentlich edle Handwerkskunst kombiniert mit bestem technischen Wissen lässt Pauken entstehen, die meinem Klangideal absolut entsprechen.“

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John Grimes

(Handel & Haydn Society Orchestra, Bosten Baroque Orchestra, Bosten Conservatory)

"Die Pauken sind unglaublich schön, wahre Kunstwerke. Sofort war ich begeistert von diesem langanhaltenden Klang, der sich als glänzend, klar und fokussiert beschreiben lässt. Ich freue mich auf eine erfolgreiche künstlerische Reise mit diesen außergewöhnlichen Weltklasse – Instrumenten."

 
 
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Michael Israelievitch

(The Saint Paul Chamber Orchestra)

"Die WPW erzeugt erstklassige Instrumente, die ebenso schön klingen wie sie aussehen. Diese klassischen Pauken bestechen durch brillante Reinheit im Klang – insbesonders geeignet für schlanke Ensembles – und harmonieren mit den anderen Instrumenten des Orchesters. Ich liebe es, so komfortabel spielen zu können, sogar in lauten Passagen, ohne meine Kollegen dabei zu übertönen."

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Manfred Honeck

(Music Director Pittsburgh Symphony Orchestra)

“It is my pleasure to write in support of and offer my endorsement after hearing the special instruments made by the “Wiener Paukenwerkstatt”. I am excited not only by the specific sound that these instruments can create, but also by their ability to match quite well with the sound of an orchestra. Here, their natural beauty joins the rhythmical support of the music. It is my sincere hope that these fine instruments and the beauty of their sound will soon be discovered more and more throughout the whole world.”

 
 
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Arnaud Oster

(Orchestre National des Pays de la Loire)

„Das sind die schönsten Wiener Pauken. Die Wiener Paukenwerkstatt schuf hier durch eine Mischung aus Wiener Tradition und moderner Technik den perfekten Klang. Endlich eine authentische Pauke, ohne die Nachteile der noch überbliebenen Instrumente von damals. Ideal für das gesamte klassischen Repertoire.“

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Takaaki Kondo

(Kioi-Sinfonietta Tokio)

„WPW Wiener Pauken sehen elegant aus und sind wirklich wunderschön und sie klingen sehr kernig und kräftig und trotzdem sehr weich. Diesen idealen Klang habe ich lange gesucht. Wenn ich Stücke von Haydn und Mozart spiele, kann ich mir nicht mehr vorstellen, andere Pauken zu spielen. Seit ich diese Pauken kennengelernt habe, hat sich mein Leben als Orchestermusiker stark zum Positiven verändert. Mit diesen Pauken spiele ich immer mit großer Freude!“

 
 
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Hoon-Tae Kim

(Kookmin Universität Seoul)

"Der unglaublich tonreiche Klang der Instrumente der Wiener Paukenwerkstatt erinnert mich an die Zeit meines Studiums in Wien. Die traditionsreichen Wiener Pauken mit Ihrem unverwechselbaren Volumen und der traumhaften Optik begeistern mich immer wieder aufs Neue."